Familie Falk

Tradition aus Leidenschaft

Schon seit vielen Generationen wird der Weinanbau in unserer Familie gepflegt und das Wissen weitergegeben, Dadurch zeichnet sich die Qualität unserer Produkte aus. Mit größter Sorgfalt sind wir darauf bedacht, sie nur mit dem Allerbesten zu verköstigen und Ihnen somit auch ein Stück unserer Heimat, dem Frankenland, nahezubringen.

Weinbau

Der Weinbau hat in unserer Familie Tradition. Wir bewirtschaften unsere
1,6 ha Rebfläche umweltschonend und naturnah. Bedingt durch den Gipskeuperboden und das milde Klima in unserer Region gedeihen unsere Weine  hervorragend. Damit wir jedem Geschmack gerecht werden können, bauen wir unsere Qualitäts- und Prädikatsweine trocken, halbtrocken und lieblich aus.

Obstbau

Wir bewirtschaften umweltschonened in unserem Betrieb 1 ha Obstanbau, woraus wir die Früchte Äpfel, Birnen, Quitten, Zwetschgen, Mirabellen, Kirschen und Weinbergspfirsich für unsere Brände und Liköre gewinnen.
In unsere Familie wird schon seit dem Jahr 1935 in der 4. Generation "gebrannt". Die Kunst aus erlesenen Früchten einen so kostbaren Tropfen zu destillieren wurde von Generation zu Generation verfeinert.